E-Learning-Programm Spitzenmarketing
Wollen Sie Marketing nicht als Last sondern als spannende Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten erleben und dabei mehr Wunsch-Mandanten gewinnen?
Effektives Beratermarketing ist viel mehr als reine Werbung und ein wesentlicher Baustein für Ihren wirtschaftlichen Erfolg. Dieser elementare Grundsatz erlangt Jahr für Jahr mehr an Bedeutung. Denn allein in den letzten 20 Jahren ist die Zahl der zugelassenen Anwälte von ca. 95.000 auf ca. 165.000 (!) gestiegen. In einem ähnlich rasanten Verhältnis ist im gleichen Zeitraum die Zahl der Steuerberater von ca. 55.000 auf aktuell ca. 87.000 angewachsen. In beiden Berufsgruppen ist die Tendenz weiter steigend.
Was also tun, um in einem immer umkämpfteren Markt bei potentiellen Mandanten als qualifizierter Berater auf sich aufmerksam zu machen? Darauf zu vertrauen, dass allein die erworbene Fachkompetenz ausreicht, um nachhaltig Mandanten zu gewinnen und wirtschaftlich erfolgreich zu sein, kann sich in einem stetig wachsenden Beratermarkt letztlich als schwerer Fehler erweisen. Mandanten setzen bei einem examinierten Berater als selbstverständlich voraus, dass dieser über die notwendigen Kenntnisse auf seinem Fachgebiet verfügt.
Was Sie tun sollten, um Ihre Kanzlei wahrnehmbarer, bekannter und damit erfolgreicher zu machen, und wie Sie dies praktisch umsetzen, vermittelt Ihnen unser E-Learning-Programm Spitzenmarketing, das wir Ihnen auf dieser Seite ausführlich vorstellen. Weitere Einzelheiten und erste Tipps zur optimalen Vermarktung Ihrer Kanzlei erläutern wir Ihnen gerne persönlich in einem unverbindlichen, kostenlosen Beratungsgespräch, das Sie am Ende dieser Seite einfach per Mausklick vereinbaren können.

„Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."
Henry Ford
Marketing kommt in Kanzleien oft zu kurz
Wer den Beruf des Rechtsanwaltes oder Steuerberaters wählt, sieht sich zur Sicherung seiner Existenzgrundlage der Herausforderung ausgesetzt, sein Expertenwissen vermarkten zu müssen. In der Praxis ist der Eifer und/oder die Zuversicht betreffend Marketingmaßnahmen allerdings häufig gebremst. Dies beruht im Wesentlichen auf folgenden Gründen:
In all den genannten Fällen zeigt sich das Manko von Ausbildungen im RWS-Bereich. Weder im Studium noch im Referendariat noch in sonstigen Fachausbildungen lernen Berater spezifisches kanzleibezogenes Unternehmertum bezogen auf die Vermarktung der eigenen Dienstleistung. Sie haben in der Regel nicht gelernt, wie sie eine Kanzlei aufbauen, wie sie Marketing strukturieren und das Internet effektiv nutzen, um Mandanten zu gewinnen und eine Kanzlei so zu positionieren, dass sich nachhaltig wirtschaftlicher Erfolg einstellt. Dabei wäre dies so wichtig.
Um ein gesundes Maß an Ausgewogenheit zwischen dem Tagesgeschäft und dem notwendigen Aufwand zur Mandantengewinnung zu erreichen, ist es der beste und einfachste (!) Weg, sich intensiv damit zu beschäftigen, wie Sie Ihr Marketing strukturieren, damit Sie ständig neue Mandanten anziehen, die Sie sich wünschen. Was viele in diesem Zusammenhang unterschätzen: Man kann nicht nicht kommunizieren! Will heißen, Passivität oder Sorglosigkeit bei der eigenen Außendarstellung kann sogar schaden. Ist diese schlecht, bleibt nicht nur die gewünschte Wirkung aus, der unzureichende Auftritt kann sich sogar negativ auf das Kanzleiimage auswirken.
Werden Sie mit uns zum Marketing-Profi für Ihre Kanzlei
AdvoConsultants hat ein intensives Programm entwickelt, in dem Sie alle notwendigen Marketingfähigkeiten entwickeln, um in einem Wettbewerb von zehntausenden Mitbewerbern erfolgreich zu bestehen. Auf der Basis bewährter und wissenschaftlich abgesicherter Marketingkonzepte eignen Sie sich in unserem Programm „Spitzenmarketing“ alle Kenntnisse, Techniken und Fertigkeiten eines Marketingexperten für Berater im RWS-Bereich an. Egal, wie zukünftig die Konkurrenzsituation aussieht, wie die Digitalisierung das Konsumverhalten zukünftiger Mandanten beeinflusst oder welche unvorhersehbaren ökonomischen Faktoren den Beratermarkt künftig beeinflussen, Sie werden in der Lage sein, Ihre Kanzlei und Ihre Dienstleistung optimal zu vermarkten. Mit dem Programm „Spitzenmarketing“ werden Sie Mandanten gewinnen, den Wert Ihrer Leistung und damit Ihre Honorarvorstellungen besser vermitteln, zum gesuchten Experten in Ihren Fachgebieten und somit letztlich Ihren Ertrag steigern. Kurzum: Sie werden beruflich und privat zufriedener und kreieren den beruflichen Erfolg, den sie nach jahrelanger Ausbildung verdienen.
In unserem E-Learning-Programm Spitzenmarketing lernen Sie unter anderem:
Wie läuft das Programm ab?
Unser „E-Learning-Programm Spitzenmarketing“ ist ein zwölfmonatiges intensives Coaching- und Trainingsprogramm, ausgestaltet in einer Kombination aus online und offline. Praxisbewährte E-Learning Module, für Sie jederzeit abrufbar, werden durch eine intensive, persönliche Betreuung ebenso bereichert wie durch Seminarveranstaltungen, die als Präsenzveranstaltungen stattfinden und neben der unmittelbaren Interaktion mit uns zudem Raum für den Austausch mit Berufskollegen ermöglichen. Durch die Kombination der inhaltlich wie didaktisch aufeinander abgestimmten Maßnahmen wird sichergestellt, dass Sie nach einem Jahr zum Experten für Ihr eigenes Marketing geworden sind.
Profitieren Sie bereits von einem ersten Strategiegespräch - kostenlos und unverbindlich
Da wir von AdvoConsultants mit Ihnen Erfolg produzieren wollen, erfordert dieses Programm ein gemeinsames Zusammenspiel zwischen Berater und Klient. Um dies zu gewährleisten, ist es erforderlich, in einem kurzen persönlichen Gespräch zu klären, welche Erwartungen Sie haben und was Ihre Ziele und Wünsche sind. Marketing braucht Zeit. Ansonsten wird es nicht die Resultate geben, die Sie sich wünschen. In einem persönlichen und natürlich kostenfreien Strategiegespräch möchten wir gerne diese Dinge mit Ihnen umfassend besprechen um herauszufinden, ob und wie wir im Rahmen des Programms zusammenarbeiten wollen.
Falls Sie grundlegendes Interesse daran haben, Ihre Kanzlei bekannter und erfolgreicher zu machen sowie Umsatz und Gewinn zu steigern, freuen wir uns über die Vereinbarung eines unverbindlichen und kostenlosen Strategiegesprächs, das wir einfach und bequem telefonisch führen. In diesem 45-minütigen Gespräch erläutern wir Ihnen weitere Einzelheiten zu dem Programm und erörtern mit Ihnen die Basis einer zukünftigen und erfolgreichen Vermarktungsstrategie. Am Ende des Gespräches haben Sie bereits eine konkrete Vorstellung von Ihrer persönlichen Vermarktungsstrategie mit den notwendigen ersten Umsetzungsschritten, unabhängig davon, ob es zu einer Zusammenarbeit mit uns kommt. Vereinbaren Sie daher hier jetzt einfach ein kostenloses, unverbindliches Strategiegespräch: